Die Landkarte von Baden-Württemberg mit allen Orten, an denen Lots*innen leben

Kirchzarten

Melanie Hildmann

Aalen

Jonas Beck

Sontheim-Brenz

Ulla Kenntner

Bernstadt

Angela Rubens

Schorndorf

Ellen Keune

Mannheim

Karin May-Wedig

Heidelberg

Sabine Wonka

Herrenberg

Elias Ballbach

Waldenbuch

Markus Döller

Ludwigsburg

Ellen Keune

Sebastian Fuchs

in Stuttgart

Bild: Ein Portrait von Sebastian Fuchs

Bild: Karte von Baden-Württemberg mit Markierung in Stuttgart

fuchs@lotsinnen-bw.de

Zu meiner Person:

Mein Name ist Sebastian Fuchs. Ich bin 30 Jahre alt, habe eine Tetraspastik und eine Seheinschränkung. Ich habe durch den Besuch verschiedener Schulen und Einrichtungen im Laufe der Zeit Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Behinderungsformen gesammelt. Diese Erfahrungen möchte ich nun gerne weitergeben.

Beruflich bin ich beim Körperbehinderten-Verein Stuttgart e.V. in der Verwaltung beschäftigt.

Ich berate im Grunde genommen schon seit ich denken kann andere Menschen mit Behinderungen „laienhaft“. Mit der Lotsen‑Weiterbildung möchte ich mich weiter professionalisieren.

Das Lots*innen Netzwerk ist ein Projekt des ZsL Stuttgart und wird gefördert im Rahmen des Programms "Inklusionsbegleiter" der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Lechler Stiftung.